Faschingsprobe, Freitag der 13.

Bei der letzten Probe vor den Faschingsferien durften alle verkleidet kommen.

Nach den Übungseinheiten gab es dann Krapfen, bevor wir uns in die Ferien verabschiedet haben.

Auftritt am 04.03.2015

Am 04.03.2015 konnten wir bei unserem Auftritt, im Rahmen des Infoabends für die zukünftgen Schüler, das erste Mal unsere neuen Shirts und die Notenputbanner präsentieren.

Die Kosten für die Notenpultbanner wurden fast zur Gänze vom Schulförderverein Kirchheim e.V. (www.sfv-kirchheim.de) übernommen.

 

Ein herzliches Dankeschön dafür.

Maibaumwache am 06.04.2015

In der Nacht vom 06.04. auf den 07.04.2015 durften die Bläserklasse und das Sound of School Orchester die Jugend der Feldkirchner Blaskapelle bei der Maibaumwache unterstützen.

Der Baum wurde mit vollem Körpereinsatz und entsprechender Verpflegung bewacht.

Im Bild nicht die Hexen von Eastwick, sondern von Nesquick....

Probenwochenende Landshuter Haus 13.05. - 17.05.2015

Vom 13.05. - 17.05.2015 waren die Bläserklasse und das Sound of School Orchester zu Probentagen auf dem Landshuter Haus in der Oberbreitenau zu Gast.

Neben den musikalischen Aktivitäten, kam der Spaß nicht zu kurz. Auf dem Programm standen die Sommerrodelbahn, eine Nachtwanderung zum Geißkopf, Mathe und Deutsch Übungsgruppen oder auch diverse Schaumkusswettbewerbe ;).

Den Abschluß bildete ein gemeinsames Konzert für die Hüttenbesucher und Eltern.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle dem Schulförderverein Kirchheim e.V. (www.sfv-kirchheim.de), der uns bei der Durchführung finanziell unterstützt hat.

Pressebericht Probenwochenende

Sogar der Bayerwaldbote hat in seiner Ausgabe vom 21.05.2015 über unser Probenwochenende berichtet!

Schüleraustausch mit Indien

Am 08.06.2015 durften wir die Begrüßung der indischen Austauschschüler musikalisch umrahmen.

Neben der Sternpolka, die von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b getanzt wurde, haben wir unsere Gäste nach der in Hindi gehaltenen Begrüßung mit einem Stück aus dem Bollywood Musical Mausam ke Sargam und Born this Way von Lady Gaga willkommen geheißen.

Hofkonzert - indoor - am 28.06.2015

Nach intensivem Üben konnten wir am 28. Juni 2015 unser erstes offizielles Konzert an der St.-Emmeram-Realschule spielen.

Über 100 Gäste, darunter die ersten Bürgermeister aus Aschheim und Feldkirchen, Herr Glashauser und Herr van der Weck, sowie die zweite Bürgermeisterin aus Kirchheim, Frau Hausladen kamen zu unserem ersten Konzert. Auch der Schulförderverein, der uns dieses Schuljahr sehr unterstützt hat, gab uns mit Frau Meinsen und Frau Kraft die Ehre, um popigen, jazzigen, indischen, filmmusikalischen und traditionellen Klängen zu lauschen.

Unser besonderer Dank gilt den Musikerinnen und Musikern der Feldkirchner Blaskapelle, die uns beim letzten Stück so toll unterstützt haben.

Ebenso danken wir Tina Kufner, Stephi Theel und Tina Rimböck für die große musikalische Hilfe!

Dank der Mitarbeit der Eltern, konnten wir mit unseren Gästen im Anschluss an das Konzert noch bei Kaffee und leckerem Kuchen gemütlich beisammen sitzen und den Nachmittag ausklingen lassen.

Wir freuen uns über das positive Feedback und hoffen, dass wir Sie/Euch alle bald wieder musikalisch begeistern dürfen!

 

 

Bunter Abend am 30.07.2015

Kunterbunt ging das Schuljahr 2014/15 an der St.-Emmeram-Realschule zu Ende.

Das haben wir gebührend gefeiert und uns mit einem besonderen Abend in die wohlverdienten Ferien verabschiedet.

Zusammen mit der RSA Dance Crew, Just Sing und der Theater AG hat das SoS-Orchester einen bunten Abend gestaltet, bei dem für jeden etwas dabei war.

Ein besonderer Dank geht hier an Steffi Bäcker, die Organisatorin der Veranstaltung!

Vielen Dank auch an die Zuhörer für das positive Feedback nach der Vorstellung!

Und vielen Dank an euch, liebe Musikerinnen und Musiker! Ihr habt tolle Arbeit geleistet in diesem Jahr und euch großartig weiterentwickelt.

 

Wir freuen uns schon auf das, was nächstes Jahr kommt und wünschen euch bis dahin schöne, sonnige, spaßige und erholsame Ferien!